Was ist Führungskräfte Coaching:

• Transparenz – wie Entscheidungsprozesse funktionieren und die persönlichen Führungsstile auf deren Wirksamkeit überprüfen.
  • Klärung - wie kann der Coaching Aspirant als Teamplayer seien Position im Unternehmen behaupten und verbessern. (Kommunikations- u. Denkmuster transparent machen, Analyse der Teamstrukturen. Möglichkeiten der Verbesserung).
  • Aufzeigen - Welche Persönlichkeitseigenschaften förderlich und welche hinderlich sind. Unbewusste und bewusste Motive beim Umgang mit Konflikten.
  • Veränderung - Der bessere Umgang mit Stress-,Konflikt- u. Mobbingsituationen im Team wird herausgearbeitet, nicht geeignete Muster verändert.

Vorteile des Führungskräfte Coaching:

• Erwerb besserer Selbstreflexion des eigenen Handelns, zu lernen, sich selbst aus der Position des Dritten zu sehen und konstruktives Umgehen mit Konflikten zu lernen.
  • Klarifizieren, welche Möglichkeiten bestehen, seine eigene Position in der Konkurrenzsituation zu verteidigen und zu verbessern.
  • Deutlich machen - Persönliche Faktoren, die ein erfolgreiches Führungsverhalten generieren,

Instrumente sind Visualisierung, Rollenspiel, Systemanalyse im Einzelgespräch.
Methoden der Selbsterfahrung. Kommunikationstraining.

bree-psychoanalyse-Fuehrungskruefte-Coaching

Voraussetzung des Führungskräfte Coaching

Voraussetzung ist, dass der Kunde(in) möglichst differenziert sein/ihre Anliegen u. evtl. bestehende Probleme schildert u.U. auch mit schriftlichen Notizen und dies vor dem zu vereinbarten Termin vorlegt. Dazu gehört auch eine Beschreibung, wo der zu coachende Aspirant steht im Rahmen seiner Unternehmungs- und beruflichen Entscheidungsprozesse, die Beschreibung der Unternehmenskultur, Atmosphäre sowie der bisher angewandten Erfolgs- u. Misserfolgskonzepte. Welche Fehler glaubt der Proband bisher gemacht zu haben. Was hat er bisher gemacht, um voran zu kommen und was fehlt ihm noch. Probleme des Teams schildern, wenn es ein Team Coaching sein soll.

Das Führungskräfte und Teamcoaching soll der Verbesserung der Selbst- und Arbeitseffizienz und der Arbeitsatmosphäre im Unternehmen dienen und die kreativen Potentiale der Führungskraft bzw. des Teams entwickeln.